Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teils) Reiter

Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teils) Reiter

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teils) Reiter


Treffen Sie die Exekutive

Trans Pennine Trail Executive Group

Der Vorstand tritt vierteljährlich zusammen und ist dafür verantwortlich, die Arbeit der Mitarbeiter im TPT-Büro anzuleiten und zu beaufsichtigen, Genehmigung von Budgets und Konten, Überprüfung und Genehmigung der Arbeitsprogramme des Projekts im Einklang mit dem Entwicklungsstrategie 23-28.

Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende

Stuhl, Stadtrat John Wilson (Barnsley)
Ich lebe und arbeite seit über 30 Jahren in Barnsley 40 Jahre, und vertrat fast einen der Bezirke von Penistone im Stadtrat von Barnsley 20 Jahre. Der TPT läuft durch mein Gebiet, und wird von der örtlichen Gemeinschaft sehr geschätzt. In meiner Freizeit sind meine Familie und ich mit meinem Hund „Belle“ beschäftigt’ Ich liebe es, den Weg und alles, was er zu bieten hat, zu genießen.

Nehmen Sie Kontakt mit Stadtrat John Wilson auf: info@transpenninetrail.org.uk


Co-Vizevorsitzender,
Stadtrat Mike Jordan (Selby)
Sommerradfahrer, halb begeisterter Gärtner, Benzinkopf und begeisterter Wanderer in den Seen und Tälern. Ich bin auch Motorradfahrer, verheiratet mit 2 Kinder, die endlich das Nest verlassen haben!!!!

Nehmen Sie Kontakt mit Stadtrat Mike Jordan auf: info@transpenninetrail.org.uk

 


Co-Vizevorsitzender, Ratsmitglied Jane Nightingale (Doncaster)
Ich bin sehr stolz darauf, dass Doncaster Teil der Trans Pennine Trail-Partnerschaft ist und auf meine Rolle als Co-Vizevorsitzender. Als begeisterter Wanderer und Liebhaber der Natur ermutige ich die Menschen stets, die Schönheit der Gegend zu nutzen und zu respektieren. Die verschiedenen Bereiche, die das TPT abdeckt, verbindende Städte, Dörfer und ländliche Einrichtungen im ganzen Land ist ein Grund zum Feiern.

Nehmen Sie Kontakt mit Stadträtin Jane Nightingale auf: info@transpenninetrail.org.uk


Regionale Lehrstühle, Gastgeberbehörde und Vorsitzender der Freunde des Trans Pennine Trail

TPT Mersey-Gruppe, Chris Blau, Warrington
Ich bin leitender Ingenieur beim Warrington Borough Council, wo ich gearbeitet habe 45 Jahre. Ich arbeite im Verkehrsmanagement, Verkehrssicherheit, Team für Straßenadoptionen und öffentliche Wegerechte, und derzeit Vorsitzender der Trans Pennine Trail Mersey Region Group. Ich bin ein begeisterter Wanderer und Radfahrer und liebe es, in der Natur unterwegs zu sein, Nutzen Sie alles, was die Natur zu bieten hat.

Nehmen Sie Kontakt mit Chris Bluck auf: info@transpenninetrail.org.uk



TPT Greater Manchester Gruppe, Paul Farrand, Trafford
Ich habe über mehr als einen Jahr für den Trafford Council gearbeitet 20 Jahre in einer Reihe von Dienstleistungsbereichen, einschließlich Parks & Landschaftsentwicklung, Grünfläche & Nachhaltigkeit und zuletzt strategische Planung & Wachstum, Es hat mir Spaß gemacht, mit dem TPT-Team in Barnsley und den GM-Kontaktbeamten zusammenzuarbeiten, um das TPT zu entwickeln und zu fördern. In Trafford, Der TPT ist eine wichtige lineare Grünflächen- und Erholungsroute für mehrere Nutzer, die den Süden und Norden des Bezirks von Dunham über Carrington und das Mersey Valley bis hinüber nach Sale verbindet, Stretford und die Grenze zu Manchester. Darüber hinaus spielt es während der Pandemie eine herausragende Rolle für das körperliche und geistige Wohlbefinden der Menschen, Der TPT stellt auch eine unschätzbare, weitgehend abseits der Straße liegende Route für aktives Reisen dar, die alle jüngsten und geplanten Verbesserungen beim aktiven Reisen ergänzt, Darüber hinaus bestehen enge Verbindungen zu großen Grünflächen- und Ortsgestaltungsprojekten. Ich freue mich darauf, dass das TPT in Trafford weiterhin als großartige Anlaufstelle für Bewohner und Besucher anerkannt wird.

Nehmen Sie Kontakt mit Paul Farrand auf: info@transpenninetrail.org.uk


TPT Pennine-Gruppe, Sarah Ford, Barnsley
Beginnt in PROW in 1993 in Bedfordshire, arbeitete in der Grafschaft Durham, Sunderland, Kirklees und startete in Barnsley 2004. Verwalten Sie das 780 km lange Netz von Fuß- und Reitwegen mit einem kleinen engagierten Team und der Unterstützung von Partnern/Grundbesitzern im öffentlichen und privaten Sektor. In meiner Freizeit trainiere und paddele ich Kajaks, Offene Kanadier und SUPs zum Spaß. Ich fahre und trainiere Wildwasserslalom, Helfen Sie bei der Durchführung nationaler Veranstaltungen und qualifizieren Sie sich als internationaler Richter 2021.

Nehmen Sie Kontakt mit Sarah Ford auf: info@transpenninetrail.org.uk


TPT-Zentralgruppe, Andy Carnall, Doncaster
Ich arbeite im Public Rights of Way Team des City of Doncaster Council und habe dies zuletzt getan 20 Jahre. Ich leite das TPT über Doncaster und bin derzeit Vorsitzender der Zentralgruppe. In meiner Freizeit gehe ich gerne in der Natur spazieren.

Nehmen Sie Kontakt mit Andy Carnall auf: info@transpenninetrail.org.uk

 


TPT Eastern Group, Allan Davidson, Rumpf

Habe bereits in verschiedenen Autobahnfunktionen im Stadtrat von Hull gearbeitet, bevor es das TPT überhaupt gab. Derzeit bin ich als Sustainable Travel Officer in Großprojekten tätig, Kultur & Platz, konzentrierte sich auf die Förderung des Gehens, Radfahren und das örtliche Wegerechtsnetz. Ich bin derzeit Vorsitzender der TPT Eastern Region Group. Als nicht fahrender Allzweckradfahrer, Ich gehe und fahre Rad, örtlich, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, um weiter wegzukommen. In meiner Freizeit, wenn ich nicht in der Gesellschaft meiner Familie bin, etwas Kultur genießen, oder mit dem Fahrrad unterwegs, Ich fahre ein Tandem mit dem Beech Holme Tandem Club und nehme VIPs mit (sehbehinderte Menschen) zu örtlichen Cafés und Gasthöfen in der Umgebung von Hull und darüber hinaus. Der Club integriert oft den TPT, der trotz der einen oder anderen Baumwurzel oder Barriere eine wahre Freude beim Fahren ist, was durch die Landschaft mehr als ausgeglichen wird, Ruhe und Frieden auf den verkehrsfreien Abschnitten.

Nehmen Sie Kontakt mit Allan Davidsonl auf: info@transpenninetrail.org.uk


Host-Behörde, Tracey Brewer, Barnsley
Leiter des Dienstes für strategischen Transport hier in Barnsley; ist bestrebt, mehr Active Travel-Routen im Bezirk anzubieten und die Qualität des TPT für die Nutzer zu verbessern. Ein begeisterter Reiter und Hundeführer (Das sind Noel, das arabische Rettungspony, und Kru, der Dobermann auf dem Foto) Gute Off-Road-Einrichtungen machen das Leben viel einfacher und angenehmer.

Nehmen Sie Kontakt mit Tracey Brewer auf: info@transpenninetrail.org.uk



Vorsitzende des Vereins der Freunde des Trans Pennine Trail, Simon Geller
Ich habe gelernt, Fahrrad zu fahren, als ich war 10, also bin ich etwas spät dazu gekommen. Ich hoffe, dass ich das jetzt, da ich etwas älter bin, wieder gutmachen kann.
Es hat mich geärgert, dass ich in den 1980er und 1990er Jahren durch den zunehmenden Verkehr von der Straße verdrängt wurde, Deshalb verspürte ich den Drang, etwas dagegen zu unternehmen.
Die Gründung des National Cycle Network und des Trans Pennine Trail hat mich inspiriert, Bereitstellung von Orten zum Spazierengehen, Radeln und reiten Sie weit weg vom Trubel der modernen Welt, und habe mein Bestes getan, um diese Initiativen zu unterstützen.
Als Jugendlicher verbrachte ich meine Zeit damit, Zeitungsrunden zu machen, mit dem Fahrrad herumfahren, Schwimmen gehen und versuchen, ein wenig zu lernen, Und in meinen älteren Jahren scheint sich der Kreis geschlossen zu haben!

Nehmen Sie Kontakt mit Simon Geller auf: friends@transpenninetrail.org.uk

 

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Erreichbar Veranstaltungsorte

Hier ist eine Liste von Accessible Venues in TPT

Entfernungen

Mit den folgenden Tabellen können Sie herausfinden, wie weit Sie auf der TPT gehen wollen.

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in part) horse riders

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in part) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in part) horse riders

                                                         

 


Meet the Executive

Trans Pennine Trail Executive Group

The Executive Board meets quarterly and are responsible for providing guidance to and overseeing the work of staff in the TPT Office, approving budgets and accounts, reviewing and approving the projects work programmes in line with the Development Strategy 23-28.

Chair and Vice Chairs

Chair,  Councillor John Wilson (Barnsley)
I have lived and worked in Barnsley for over 40 years, and represented one of the Penistone wards on Barnsley council for almost 20 years. The TPT runs through my area, and is  much appreciated by the local community. In my spare time my family and I and pet dog ‘Belle’ love to enjoy the trail and all it has to offer.

Get in touch with Councillor John Wilson: info@transpenninetrail.org.uk


Co-Vice Chair,
Councillor Mike Jordan (Selby)
Summer cyclist, semi-keen gardener, petrol head and keen walker in the Lakes and the Dales. I am also a motorcyclist, married with 2 kids who have flown the nest at last!!!!

Get in touch with Councillor Mike Jordan: info@transpenninetrail.org.uk

 


Co-Vice Chair, Councillor Jane Nightingale (Doncaster)
I’m very proud that Doncaster are part of the Trans Pennine Trail partnership and of my role as Co Vice Chair.  Being a keen walker with a love of the outdoors I’m always encouraging people to use and respect the beauty of the area. The differing areas that the TPT covers linking cities, villages and rural facilities across the country is something to celebrate.

Get in touch with Councillor Jane Nightingale: info@transpenninetrail.org.uk 


Regional Chairs, Host Authority and Chair of the Friends of the Trans Pennine Trail

TPT Mersey Group, Chris Bluck, Warrington
I am a Principle Engineer at Warrington Borough Council, where I have worked for 45 years.  I work within the Traffic Management, Road Safety, Highway Adoptions and Public Rights of Way team, and currently the chair of the Trans Pennine Trail Mersey Region Group. I am a keen walker and cyclist and love being out in the countryside, taking advantage of all that nature has to offer.

Get in touch with Chris Bluck: info@transpenninetrail.org.uk



TPT Greater Manchester Group, Paul Farrand, Trafford
Having worked for Trafford Council for over 20 years in a range of service areas including Parks & Countryside Development, Greenspace & Sustainability and latterly Strategic Planning & Growth, I have enjoyed working with the TPT team in Barnsley and GM contact officers to develop and promote the TPT.  In Trafford, the TPT is an important multi-user linear greenspace and recreational route that connects the south and north of the borough from Dunham through Carrington and the Mersey Valley and across to Sale, Stretford and the Manchester border. As well as playing a prominent role in people’s physical and mental wellbeing during the pandemic, the TPT also represents an invaluable largely off-road active travel route that complements all of the recent and planned active travel improvements, as well as having strong links to major greenspace and place-shaping projects. I look forward to the TPT in Trafford continuing to be recognised as a great resource for residents and visitors.

Get in touch with Paul Farrand: info@transpenninetrail.org.uk


TPT Pennine Group, Sarah Ford, Barnsley
Starts in PROW in 1993 in Bedfordshire, worked in County Durham, Sunderland, Kirklees and started in Barnsley in 2004. Manage the 780km network of footpaths and bridleways with a small dedicated team and support from partners/ landownders in public and private sectors. In spare time I coach and paddle kayaks, open canadians and SUP’s for fun. I race and coach white water slalom, help run national events and qualified as an international judge in 2021.

Get in touch with Sarah Ford: info@transpenninetrail.org.uk


TPT Central Group, Andy Carnall, Doncaster
I work in the Public Rights of Way Team at City of Doncaster Council and have done so for the last 20 years. I manage the TPT through Doncaster and am currently chair of the Central Group. In my spare time I enjoy walking in the countryside.

Get in touch with Andy Carnall: info@transpenninetrail.org.uk                                                                                     

 


TPT Eastern Group, Allan Davidson, Hull

Have worked in various highway roles at Hull City Council starting before the TPT even existed. I am currently Sustainable Travel Officer in Major Projects, Culture & Place, focused on encouraging walking, cycling and the local public rights of way network. I am currently Chair of the TPT Eastern Region Group.   As a non-driving utility cyclist, I walk and cycle, locally, using public transport to get further afield. In my spare time, if I’m not in the company of my family, enjoying some culture, or out on a bike, I ride a tandem with Beech Holme Tandem Club taking VIPs (visually impaired people) to local cafés and hostelries in the countryside around Hull and beyond. The club often incorporates the TPT which is a real joy to ride despite the odd tree root or barrier, which is more than compensated for by the scenery,  peace and tranquillity of the traffic free sections.

Get in touch with Allan Davidsonl: info@transpenninetrail.org.uk  


Host Authority, Tracey Brewer, Barnsley
Head of Service for Strategic Transport here in Barnsley; keen to deliver more Active Travel routes in the borough and to improve the quality of the TPT for users. A keen horse rider and dog walker (that’s Noel the rescue Arab pony and Kru the Doberman in the photo) having good off road facilities makes life a lot easier and enjoyable.

Get in touch with Tracey Brewer: info@transpenninetrail.org.uk



Chair of the Friends of the Trans Pennine Trail, Simon Geller
I learnt to ride a bike when I was 10, so I came to it a little late. I’m hoping to make up for that now I’m a bit older.
I got annoyed at being squeezed off the road by the increase in traffic in the 1980’s and 90’s, so I felt the urge to try and do something about it.
I was inspired by the creation of the National Cycle Network and Trans Pennine Trail, providing places to walk, cycle and ride horses well away from the hubbub of the modern world, and have done my best to support these initiatives.
As a youngster I spent my time doing newspaper rounds, riding my bike around, going swimming and trying to learn a little, and in my older years it seems that I’ve gone full circle!

Get in touch with Simon Geller: friends@transpenninetrail.org.uk

 

Useful Links for Information

Check our useful links regarding accessibility 

Accessible Venues

Here is a list of Accessible Venues across TPT

Distances

Using the tables below you can work out how far you want to go on the TPT. 

Share This