Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo
Trans Pennine Trail logo

Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Live-Projekte

Die Freunde des TPT sind sich der anhaltenden Budgetzwänge bewusst, denen Kommunalbeamte täglich ausgesetzt sind. Als Vorstand waren wir der Meinung, dass es eine großartige Ergänzung der TPT-Route wäre, nach externer Finanzierung für barrierefreie Möbel zu suchen, von denen alle Benutzer profitieren können.

Wir haben eine Leidenschaft dafür, bessere Einrichtungen für alle bereitzustellen. Die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft hat dazu beigetragen, dieses Problem anzugehen, und wir hoffen, weiterhin die Finanzierung zu sichern, um den Trans Pennine Trail weiter zu verbessern..

Um unsere abgeschlossenen Projekte zu sehen, folgen Sie diesem link.

Wenn Sie Verbesserungen oder Vorschläge haben, die Sie sehen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail: friends@transpenninetrail.org.uk

 

Godley Plattenspieler, Tameside

Die Bahndrehscheibe befindet sich am Godley-Ende der Verbindung Apethorn – Godley, ein Abschnitt der alten Eisenbahnstrecke im Besitz von Sustrans. Die Trans Pennine Trail (TPT) verläuft entlang dieser Route bis zur Kreuzung bei Green Lane, etwa ¼ Meile von der Drehscheibe entfernt. Es ist geplant, dass der TPT irgendwann wieder hergestellt wird- an der Drehscheibe vorbeigeführt, um eine verbesserte und sicherere Verbindung zwischen Hyde und dem Mottram/Broadbottom-Gebiet herzustellen.

Der Plattenspieler wurde in den frühen 1930er Jahren als Teil des Elektrifizierungsprozesses von Woodhead gebaut. Es war der Umsteigepunkt von Elektro- auf Dampfzüge, die die Last tragen würden (normalerweise Kohle) Richtung Cheshire. Während des Krieges, Es war ein wichtiger Lagerort und eine Bombe verfehlte nur knapp die Drehscheibe, wo ein nahe gelegener Teich als Erinnerung an den Krater dient, den sie hinterlassen hat.

Nach der Schließung der Bahn in den 1960er Jahren, die Website wurde für aufgegeben 40 Jahren und wurde zugewachsen. Jedoch, Das alte Mauerwerk und die Gruben, in denen Asche abgelagert wurde, blieben erhalten. Freiwillige, die auf dem Pfad arbeiteten, waren der Meinung, dass eine solche historische Stätte verschwendet wurde und könnte, falls restauriert, ein interessanter Ort sein, der es wert ist, von Einheimischen und Benutzern des nahe gelegenen TPT besucht zu werden. Über 750 viele Stunden Freiwilligenarbeit wurden aufgewendet, um die angesammelten Trümmer zu beseitigen, bevor Anträge auf externe Finanzierung gestellt wurden.

Zu den Verbesserungen des Lebensraums gehört die Bereitstellung von Fledermauskästen, Insektenhotels und Wildblumenpflanzungen sowie Informationstafeln zur Umwelt und Geschichte der Eisenbahn in der Umgebung wurden ebenfalls bereitgestellt.

Die Renovierung des alten Godley Turntable-Standorts wurde durch Spenden ermöglicht, die von The Friends of the Trans Pennine Trail von der Heritage Lottery gesammelt wurden, Tesco, der Guardian Trust und Aviva. Die Instandhaltung des Geländes wird ein Joint Venture lokaler Freiwilliger und der Landbesitzer Sustrans sein.











brennen Airfield, SelbyNach häufigen Berichten über Überschwemmungen im Winter, wo die TPT den Burn Airfield südlich von Selby überquert, Die Freunde haben sich erfolgreich bei Sport England um einen Zuschuss beworben, um einen wetterfesten 2 m breiten Weg entlang der bestehenden Route zu schaffen, bei Bedarf über den Wasserspiegel angehoben. Unsere Bewerbung wurde von Selby und North Yorkshire Councils aktiv unterstützt, wobei letzterer finanziell dazu beiträgt, den Weg zu einem NCN-Standard 3m zu erweitern. Eine öffentliche Meinungsumfrage im Frühjahr 2020 zeigte eine breite öffentliche Unterstützung vor Ort und deutete auf eine verstärkte Nutzung nicht nur durch Reisende auf dem TPT, sondern auch durch Läufer hin, Hundeausführer und Leute, die einfach nur Sport treiben.

Die Aufwertung wird durch ein Aktivierungsprojekt unterstützt, um die Nutzung und Freude am neuen Wegabschnitt zu fördern, unter anderem durch die Herausgabe von Flugblättern und die Bereitstellung von Informationstafeln zur Geschichte des Flugplatzes im Zweiten Weltkrieg.

Freunde hoffen, dass die Arbeit am Pfad-Upgrade später beginnen kann 2020.
Skelton Grange Straßenbrücke, LeedsEin steiler, Offene Betontreppe zu einer Brücke, die das TPT über die Aire führt Navigation in Skelton Grange war lange Zeit ein ernsthaftes Hindernis für Reisende von und nach Leeds. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Lösungen in Betracht gezogen, die jedoch nur aus Gründen der Praktikabilität oder der Kosten verworfen wurden. Jedoch, die Oberflächenerneuerung der TPT von Leeds nach Woodlesford, die von Highways England finanziert und im März abgeschlossen wurde 2020 by Sustrans unterstreicht die Notwendigkeit, diese Route für alle zugänglich und sicher zu machen, einschließlich Familien, behinderte Benutzer und solche mit schweren oder nicht standardmäßigen Fahrrädern.

Friends Trustees arbeiten mit der Leeds Cycle Campaign und anderen zusammen, um eine sichere und zugängliche Überquerung der Skelton Bridge zu erreichen. Eine im März gestartete Petition 2020 jetzt hat fast 2,000 Unterschriften und die Arbeit an einem Kampagnenvideo, das den Behörden und potenziellen Geldgebern die Notwendigkeit der Eröffnung der Route veranschaulicht.

Um Ihren Namen zur Petition hinzuzufügen, gehen Sie zu:
www.change.org/p/leeds-city-council-secure-a-safe-and-accessible-crossing-for-ncn-route-67-and-the-tpt-at-skelton-grange-road

Longdendale Access-Projekt

Die Geschichte von Pat und Bryan hat unseren Partnern im gesamten Trans Pennine Trail-Netzwerk geholfen zu sehen, wie Änderungen die Route zugänglicher machen können. Sehen Sie sich an, wozu sie beigetragen haben.

Erreichbar Mapping

Zusammen mit den lokalen Behörden über den Trail haben wir in den Abschnitten über den Trail gesucht, die für alle Benutzer zugänglich sind, sieh sie dir hier an

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Trans Pennine Trail logo
Trans Pennine Trail logo

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Live Projects

The Friends of the TPT are aware of the ongoing budget constraints that local authority officers are facing on a daily basis. As a Board we felt it would be a a great addition to the TPT route to look to seek for external funding for accessible furniture for all users to benefit.

We have a passion for providing better facilities for everyone. The support of the local community has helped to address this and hope to continue to secure funding to enhance the Trans Pennine Trail further.

To see our completed projects follow this link.

If you have any improvements or suggestions you would like to see please email: friends@transpenninetrail.org.uk

 

Godley Turntable, Tameside

The railway turntable site is situated at the Godley end of the Apethorn – Godley link, a section of old railway path owned by Sustrans. The Trans Pennine Trail (TPT) passes along this route until the junction at Green Lane, about ¼ mile from the turntable. It is planned that eventually the TPT will be re- routed past the turntable to provide an improved and safer link between Hyde and the Mottram/ Broadbottom area.

The turntable was built in the early 1930’s as part of the Woodhead electrification process. It was the changeover point from electric to steam trains which would carry the load (usually coal) towards Cheshire. During the war, it was an important storage site and a bomb narrowly missed the turntable where a nearby pond acts as the reminder of the crater it left behind.

After the railway closed in the 1960’s, the site was abandoned for 40 years and became overgrown. However, the old brickwork and the pits where ash was deposited remained intact. Volunteers working on the trail felt that such an historic site was wasted and could, if restored, be an interesting location worthy of visiting by local people and users of the nearby TPT. About 750 hours of volunteer time was spent clearing the accumulated debris before submitting applications for external funding.

Habitat improvements include the provision of bat boxes, bug hotels and wildflower planting and information boards on the environment and history of the railway in the area have also been provided.

The renovation of the old Godley Turntable site was made possible by funds raised by The Friends of the Trans Pennine Trail from Heritage Lottery, Tesco, the Guardian Trust and Aviva. Maintenance of the site will be a joint venture of local volunteers and the landowners Sustrans.











Burn Airfield, SelbyFollowing frequent reports of winter flooding where the TPT crosses Burn Airfield south of Selby, the Friends successfully applied to Sport England for a grant to provide a weatherproof 2m wide path along the existing route, raised above the water levels where necessary. Our application was actively supported by Selby and North Yorkshire Councils, with the latter contributing financially to widen the path to an NCN-standard 3m. A public attitude survey held in spring 2020 showed widespread public support locally and indicated increased usage not only by travellers on the TPT but by runners, dog-walkers and people just taking exercise.

The upgrade will be supported by an activation project to promote use and enjoyment of the new path section, including by the publication of leaflets and the provision of information boards relating the history of the Second World War airfield.

Friends hope that work can start on the path upgrade later in 2020.
Skelton Grange Road Bridge, LeedsA steep, open concrete staircase up to a bridge carrying the TPT across the Aire Navigation at Skelton Grange has long been a severe obstacle for travellers to and from Leeds. Various solutions have been considered over the years only to be rejected n grounds of practicality or cost. However, the resurfacing of the TPT from Leeds towards Woodlesford funded by Highways England and completed in March 2020 by Sustrans underlines the need to make this route accessible and safe for everyone, including families, disabled users and those with heavy or non-standard bikes.

Friends Trustees are working with the Leeds Cycle Campaign and others to achieve a safe and accessible crossing at Skelton Bridge. A petition launched in March 2020 now has nearly 2,000 signatures and work is starting on a campaign video illustrating to public authorities and potential funders the necessity to open the route.

To add your name to the petition go to:
www.change.org/p/leeds-city-council-secure-a-safe-and-accessible-crossing-for-ncn-route-67-and-the-tpt-at-skelton-grange-road

Accessible Mapping

Together with local authorities across the Trail we have looked at sections across the Trail that are accessible for all users, view them here

Accessible Mapping

Together with local authorities across the Trail we have looked at sections across the Trail that are accessible for all users, view them here

Useful Links for Information

Check our useful links regarding accessibility 

Share This