Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo
Trans Pennine Trail logo

Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Fertige Projekte

Die Freunde des TPT sind sich der anhaltenden Budgetzwänge bewusst, denen Kommunalbeamte täglich ausgesetzt sind. Als Vorstand waren wir der Meinung, dass es eine großartige Ergänzung der TPT-Route wäre, nach externer Finanzierung für barrierefreie Möbel zu suchen, von denen alle Benutzer profitieren können.

Wir haben eine Leidenschaft dafür, bessere Einrichtungen für alle bereitzustellen. Die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft hat dazu beigetragen, dieses Problem anzugehen, und wir hoffen, weiterhin die Finanzierung zu sichern, um den Trans Pennine Trail weiter zu verbessern..

Wenn Sie Verbesserungen oder Vorschläge haben, die Sie sehen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail: friends@transpenninetrail.org.uk

 

Halton, Merseyside



Dank der Finanzierung durch die PH Holt Foundation wurden an vier Standorten Bänke und Picknicktische aufgestellt:

- Eingang von der Parsonage Road
- Alte Hafeneinfahrt
- Asphaltbereich westlich von oben
- Einmündung von TPT in Gewerbegebiet

Dieses Projekt hat die örtliche Gemeinde mit Einrichtungen stolz gemacht, die nun von Einheimischen und Besuchern genutzt werden können, die den Trail nutzen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, lokalen Freiwilligen zu helfen, den Trail zu verbessern und zu zeigen, wie solche kleinen Änderungen einen so großen Unterschied machen können.

Viele Benutzer genießen die Picknicktische jetzt mit ihren Familien, obwohl sie im Rollstuhl sitzen / Scooter oder steigen Sie einfach von ihrem Rollstuhl auf eine der Bänke, um die Gesellschaft ihrer Familie oder Freunde zu genießen, wo alle entlang dieses ruhigen grünen Korridors des Trans Pennine Trail sind. Das Projekt hat ein Gefühl der Beteiligung und des Stolzes in ihrer lokalen Gemeinschaft zurückgegeben.

Erinnern An, Der Trans Pennine Trail wird in vielen Formen genutzt, eine davon aus gesundheitlichen Gründen - die sich von körperlichen Operationen erholen können, aber auch einen Bereich bieten, in dem sich Menschen auch von psychischen Problemen erholen können.

Unser Dank gilt auch unseren Partnern bei Halton Council, die die Installation der Ausrüstung übernommen haben.






Stockport, Greater Manchester





Kathy, unser Schatzmeister, arbeitet seit einiger Zeit mit unseren lokalen Unterstützern im gesamten Stockport-Gebiet, was deutlich machte, wie sehr wir die Informationen und Einrichtungen für die Einheimischen und Trail-Benutzer verbessern mussten.

Wir haben einige großartige Ergebnisse mit der gesicherten Finanzierung von Tesco Bags of Help erzielt, CDL, Laser Quantum und Stockport Council.

Diese Finanzierung hat es uns ermöglicht, sechs Informationstafeln entlang der Route zu entwerfen und zu installieren. Diese sind eine wunderbare Möglichkeit, sowohl Einheimische als auch Besucher über die Industriegeschichte und das Erbe zu informieren, und die Flora und Fauna, denen sie auf ihren Reisen begegnen werden. Zwei Gruppen skurriler Sitzstangen in Form von Haselnüssen und Eicheln bieten einige nützliche Rastplätze für Trailbenutzer.

Mit der Finanzierung, die wir über unsere lokalen Ratsmitglieder erhalten haben, Wir haben jetzt einen leistungsstarken Laubbläser, der die Reinigung des TPT von Blättern usw. über den Winter viel einfacher und schneller ... und es macht viel Spaß, es zu benutzen!

Wir haben auch zwei neue Bänke, Teil von einem lokalen Unternehmen finanziert, Laser-Quanten, die einen dringend benötigten Ruhepunkt bieten und den Menschen auch einen Fokus geben, wo sie sitzen und einfach die Gegend genießen können.




Beeley Woods, SheffieldDies ist ein Streckenabschnitt, der direkt am Trans Pennine Trail liegt, aber es war immer die Hoffnung, dass er eines Tages Teil des Trails wird, und es gibt Pläne, dies so schnell wie möglich zu verwirklichen!

Die Friends of the TPT wurden von zwei lokalen Unterstützern angesprochen, die die Sustrans Rangers sind, die für diese Strecke verantwortlich sind und die den Trail verbessern wollten, indem sie eine Informationstafel über die Tierwelt in den Wäldern aufstellten.

Mit finanzieller Unterstützung des Stadtrats von Sheffield und der Friends of the Trans Pennine Trail wurde eine schöne Informationstafel hergestellt und bei einer wirklich erfolgreichen Gemeinde-/Familienveranstaltung installiert, mit zusätzlichen Mitteln aus dem örtlichen Ward Pot, um Erfrischungen zu bezahlen, und einem Bildungsbeauftragten des Sheffield Wildlife Trust, der bei der Organisation von Aktivitäten hilft.

Die Rangers haben seitdem eine Gruppe freiwilliger Universitätsstudenten als Wildlife Champions rekrutiert, mit dem Ziel, den Trail für Menschen und Wildtiere zu verbessern und das Gemeinschaftsgefühl vor Ort zu stärken, um einen großartigen Ort zu schaffen, an dem Menschen vorbeikommen und den Wald genießen können. Es gab regelmäßige Arbeitstage und weitere Community-Events, mit mehr geplant, und das Feedback seit der Auftaktveranstaltung hat wirklich gezeigt, wie wichtig ein solches Projekt ist.






Longdendale Access-Projekt

Die Geschichte von Pat und Bryan hat unseren Partnern im gesamten Trans Pennine Trail-Netzwerk geholfen zu sehen, wie Änderungen die Route zugänglicher machen können. Sehen Sie sich an, wozu sie beigetragen haben.

Erreichbar Mapping

Zusammen mit den lokalen Behörden über den Trail haben wir in den Abschnitten über den Trail gesucht, die für alle Benutzer zugänglich sind, sieh sie dir hier an

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Trans Pennine Trail logo
Trans Pennine Trail logo

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Completed Projects

The Friends of the TPT are aware of the ongoing budget constraints that local authority officers are facing on a daily basis. As a Board we felt it would be a a great addition to the TPT route to look to seek for external funding for accessible furniture for all users to benefit.

We have a passion for providing better facilities for everyone. The support of the local community has helped to address this and hope to continue to secure funding to enhance the Trans Pennine Trail further.

If you have any improvements or suggestions you would like to see please email: friends@transpenninetrail.org.uk

 

Halton, Merseyside



Thanks to funding from the PH Holt Foundation benches and picnic tables were installed at four locations:

- Entrance from Parsonage Road
- Old Dock entrance
- Tarmac area west of above
- Junction of TPT into industrial estate

This project has given the local community a sense of pride with facilities that can now be enjoyed by locals and visitors using the Trail. It has been a wonderful opportunity to help local volunteers improve the Trail and showcase how such small changes can make such a big difference.

Many users now enjoy the picnic tables with their families despite being in a wheelchair / scooter or simply traverse from their wheelchair onto one of the benches to enjoy the company of their family or friends where everyone along this tranquil green corridor of the Trans Pennine Trail. The project has given back a sense of involvement and pride in their local community.

Remember, the Trans Pennine Trail is used in many forms with one of those being for health reasons - which can be recovering from physical operations but also to provide an area where people can also recover from mental health issues.

Thanks are also expressed to our partners at Halton Council who undertook installation of the equipment.






Stockport, Greater Manchester





Kathy, our Treasurer, has been working for some time with our local supporters across the Stockport area which highlighted how much we needed to improve the information and facilities for local people and Trail users to enjoy.

We've had some great results with funding secured funding from Tesco Bags of Help, CDL, Laser Quantum and Stockport Council.

This funding has enabled us to design and install six Interpretation Boards along the route. These are a wonderful way to inform both locals and visitors about the industrial history and heritage, and the flora and fauna that they will come across during their travels. Two clusters of quirky perching posts in the form of hazelnuts and acorns provide some useful resting places for Trail users.

With funding we received via our local Councillors, we now have a powerful leaf blower which will make clearing the TPT of leaves etc. over the Winter much easier and quicker ...and it's good fun to use!

We also have two new benches, part funded by a local business, Laser Quantum, which provide a much needed resting point and also give people a focus of somewhere where they can sit and just enjoy the area.




Beeley Woods, SheffieldThis is a section of route that is just off the Trans Pennine Trail but it has always been the hope someday that it will become part of the Trail and plans are afoot to make that a reality as soon as possible!

The Friends of the TPT were approached by two local supporters who are the Sustrans Rangers responsible for this stretch and who wanted to enhance the Trail by providing an information board about the wildlife in the Woods.

With funding from Sheffield City Council and the Friends of the Trans Pennine Trail a beautiful information board was manufactured and installed at a really successful community/family event, with extra funding from the local Ward Pot to pay for refreshments and a Sheffield Wildlife Trust Education Officer to help organise activities.

The Rangers have since recruited a group of university student volunteers as Wildlife Champions with the aim of enhancing the Trail for people and wildlife and increase the sense of community spirit locally to provide a great place for people to come along and enjoy the woods. There have been regular workdays and further community events, with more planned, and feedback since the initial event really has shown just how important a project of this nature is.






Accessible Mapping

Together with local authorities across the Trail we have looked at sections across the Trail that are accessible for all users, view them here

Places on the trail

Explore some of the hundreds of attractions along the route.

Useful Links for Information

Check our useful links regarding accessibility 

Share This