Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Erreichbar Mapping

Zusammen mit den lokalen Behörden über den Trail haben wir in den Abschnitten über den Trail gesucht, die für alle Benutzer zugänglich sind. Da einige Abschnitte variieren haben wir uns entschieden, ein Bewertungssystem zu verwenden, um Benutzern zu ermöglichen, eine Entscheidung, sich darüber zu treffen, ob sie die Strecke zugreifen. Bitte klicken Sie auf jeder Karte unten zu finden, welche Bereiche ‚für alle zugänglich‘ sind entweder, ‚Zugänglich für Viele’ und ‚Zugänglichkeit für einige‘. Wir aktualisieren diesen Bereich der Website täglich so halten Sie kommen zurück, wo sonst zu sehen ist zugänglich.

icon-50pxErreichbar Karte Westen – Deckt die Route von Southport, West Lancashire, Liverpool, Knowsley, Halton, Warrington, Trafford, Manchester, Stockport, Tameside in die Peak Park.

icon-50pxErreichbar Karte Zentral – Unterstreicht die Route durch Leeds, Wakefield, Barnsley, Sheffield, Rotherham, Chesterfield und Doncaster (Teil).

icon-50pxErreichbar Karte East – Zeigt die Route über Doncaster, North Yorkshire, Selby, York, East Riding of Yorkshire und Hull vor dem Erreichen der östlichste Terminus von Hornsea.

Hinweise auf Google Maps lesen

Wir möchten Lake District National Park danken für die Erlaubnis, ihr Benotungssystem zu verwenden,. Weitere Informationen über den Nationalpark Lake District siehe hier – http://www.lakedistrict.gov.uk/visiting/thingstodo/walking/mileswithoutstiles

 

Zugänglich für alle

Colour – rot

Gradients wird nicht mehr als 1:10 und die Oberfläche wird Asphalt oder verdichtetem Stein sein mit einem Durchmesser von 10 mm oder weniger. Geeignet für alle, einschließlich Menschen, ihre eigenen Rollstühle und Kinderwagen Benutzer Betriebs. Pfadbreite wird ein Minimum von 1 m mit Ausweichstellen sein.
Zugänglich für Viele

Colour – Blau

Bestehende Gradienten werden nicht mehr als 1:10, obwohl neu gebaute Abschnitte können bis zu 1:8. Die Bahnfläche wird rauer Stein von 4 cm Durchmesser oder weniger. Geeignet für Stützter Rollstuhl Anwendungen und solche mit robusten, All-Terrain-Typ Buggys und Tramper.
Zugänglich für einige

Colour – Gelb

Steigungen sind nicht beschränkt, sondern schräg über 1:8 wird eine verbesserte Oberflächen, oder Geländer. Möglicherweise gibt es einige niedrigen Stufen oder Brüche in der Oberfläche bis zu 10 cm in der Höhe. Steinoberflächenmaterial kann auch bis zu 10 cm im Durchmesser sein,. Geeignet für robustere Gelände-Typ Buggys und Tramper.

Schlüssel zu Symbolen

Parkplatz
Vorsicht
Trail-Zugangspunkt
Zufahrtskontrolle
Ändern Orte WC
Stamping Card Station
Steile Hügel oder Steigung

Google Maps

Sehen Sie sich die Zugänglichkeit Abbildung des TPT.(Mit Google Maps)

Erreichbar Veranstaltungsorte

Hier ist eine Liste von Accessible Venues in TPT

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Trans Pennine Trail logo

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Accessible Mapping

Together with local authorities across the Trail we have looked at sections across the Trail that are accessible for all users. As some sections vary we have chosen to use a grading system to allow users to make a judgement themselves about whether they can access the route. Please click on each map below to find which areas are either ‘Accessible for All’, ‘Accessible for Many’ and ‘Accessible for Some’. We are updating this section of the website daily so please keep coming back to see where else has become accessible.

icon-50pxAccessible Map West – Covers the route from Southport, West Lancashire, Liverpool, Knowsley, Halton, Warrington, Trafford, Manchester, Stockport, Tameside into the Peak Park.

icon-50pxAccessible Map Central – Highlights the route through Leeds, Wakefield, Barnsley, Sheffield, Rotherham, Chesterfield and Doncaster (part).

icon-50pxAccessible Map East – Shows the route through Doncaster, North Yorkshire, Selby, York, East Riding of Yorkshire and Hull before reaching the most easterly terminus of Hornsea.

Read notes on Google Maps

We would like to thank Lake District National Park for allowing us to use their grading system. For more information about the Lake District National Park see here – http://www.lakedistrict.gov.uk/visiting/thingstodo/walking/mileswithoutstiles

 

Accessible for All

Colour – Red

Gradients will be no more than 1:10 and the surface will be tarmac or compacted stone with a diameter of 10mm or less. Suitable for everyone, including people operating their own wheelchairs and pushchair users.  Path width will be a minimum of 1m with passing places.
Accessible for Many

Colour – Blue

Existing gradients will be no more than 1:10, although newly built sections may be up to 1:8.  The path surface will be rougher stone of 4cm diameter or less. Suitable for assisted wheelchair uses and those with more robust, all-terrain type buggies and trampers.
Accessible for Some

Colour – Yellow

Gradients are not limited but slopes over 1:8 will have improved surfacing, or handrails.  There may be some low steps or breaks in the surface up to 10cm in height.  Stone surface material may also be up to 10cm in diameter. Suitable for more robust all-terrain type buggies and trampers.

Key to icons

Parking
Caution
Trail access point
Access control point
Changing Places Toilet
Stamping Card Station
Steep hill or incline

Google Maps

View the Accessibility mapping of the TPT.(Using Google Maps)

Accessible Venues

Here is a list of Accessible Venues across TPT 

Useful Links for Information

Check our useful links regarding accessibility 

Share This