Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teils) Reiter

Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teils) Reiter

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teils) Reiter

Trans Pennine Trail ZugriffskontrolleVerbesserte Kontrolle - Maghull, West Lancashire

Wir sind bestrebt, den Weg so zugänglich wie möglich zu gestalten – ein Ziel, das von unseren lokalen Behördenpartnern geteilt wird, unter Verwendung der in LTN1/20 enthaltenen Kriterien https://www.gov.uk/government/publications/cycle-infrastructure-design-ltn-120, das Leitliniendokument der Regierung zum Design der Fahrradinfrastruktur.

Historisch, Viele der aktuellen Zugangskontrollen wurden installiert, um unsoziales Verhalten zu verhindern und illegalen Zugang zu verhindern. Wir wissen, dass diese in vielen Fällen lediglich den Zugriff legitimer Benutzer auf den Trail verhindern und nun entfernt oder neu gestaltet werden müssen. Diese Änderung wird nicht über Nacht erfolgen, aber jetzt finden Änderungen statt, indem neue Regelungen die Barrierefreiheit berücksichtigen. Das Hauptkriterium besteht darin, einen Mindestabstand von 1,5 m vorzusehen, wenn eine Kontrollmaßnahme als erforderlich erachtet wird.

In 2018 Der Ausschuss der Lenkungsgruppe des Trans Pennine Trail hat beschlossen, Informationen zu Zugangskontrollen auf dem Trail auf unserer Karte bereitzustellen, einschließlich eines Fotos und Abmessungen. Es wurde vereinbart, dass, bis zu dem Zeitpunkt, an dem unsere Partner die Zugangskontrolle neu gestalten oder vollständig entfernen können, Dies würde Trail-Benutzern detaillierte Informationen liefern. Eine ähnliche Maßnahme wurde anschließend landesweit von Sustrans durchgeführt, um die bestehende Infrastruktur im gesamten National Cycle Network zu erfassen.

Räder für alle in KnowsleyWenn Sie Probleme mit der Zugänglichkeit Ihres lokalen Bereichs haben, senden Sie bitte eine E-Mail info@transpenninetrail.org.uk um es uns mitzuteilen. Diese Informationen werden an die zuständige lokale Behörde und unsere Kollegen bei Sustrans weitergegeben, damit sich alle über das Problem im Klaren sind und Diskussionen stattfinden können, um die erforderlichen Maßnahmen zu prüfen.

 

Interaktive Karte

Detaillierte Routenausrichtung und Routenumleitungen finden Sie in unserer interaktiven Karte.

Entfernungen

Mit den folgenden Tabellen können Sie herausfinden, wie weit Sie auf der TPT gehen wollen.

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in part) horse riders

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in part) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in part) horse riders

Trans Pennine Trail Access ControlsUpgraded control - Maghull, West Lancashire

We are committed to making the Trail as accessible as possible – an aim that is shared by our Local Authority partners, using the criteria contained in LTN1/20 https://www.gov.uk/government/publications/cycle-infrastructure-design-ltn-120, the Governments guidance document on Cycling Infrastructure Design.

Historically, many of the current access controls were installed to deter anti-social behaviour and prevent illegal access. In many cases we know that these simply prevent legitimate users from being able to access the Trail and they now need to be removed or redesigned. This change will not happen overnight but changes are now happening with new schemes taking accessibility into consideration. The main criteria is to provide a minimum gap of 1.5m, where any control measure is deemed needed.

In 2018 a decision was taken by the Trans Pennine Trail Steering Group Committee to provide information on access controls across the Trail onto our mapping which would include a photo and dimensions.  It was agreed that, until such time that our partners can redesign or remove the access control completely, this would provide detailed information to Trail users.  A similar exercise has subsequently been undertaken nationally by Sustrans to record the existing infrastructure across the whole of the National Cycle Network.

Wheels for All in KnowsleyIf you are struggling with accessibility on your local section then please email info@transpenninetrail.org.uk to let us know.  This information will be shared with the relevant Local Authority and our colleagues at Sustrans so everyone is aware of the issue and discussions can take place to look at measures needed.

 

Interactive Map

See our interactive mapping for detailed route alignment and route diversions.

Distances

Using the tables below you can work out how far you want to go on the TPT.

Useful Links for Information

Check our useful links regarding accessibility

Share This