Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

FAQsTrans Pennine Trail FAQs

Hoffentlich werden diese Fragen und weitere Informationen auf unserer Website answeres Ihre Fragen rund um die Spur. Wenn nicht bitte mit dem TPT und wir werden unser Bestes tun, um zu helfen.

Wer ist für die Wartung der Trail verantwortlich?

In den meisten Fällen ist es die örtliche Behörde, obwohl in einigen Fällen die Grundbesitzer des Landes verantwortlich sein (beispielsweise, auf der Liverpool Schleife Zeile Schnitt und dem Selby nach York Abschnitt wird das Land durch Sustrans Besitz, , die für die Wartung dieser Abschnitte verantwortlich sind).

Ich lebe in der Nähe der Trail: die für die Arbeit auf sie in meiner Gegend verantwortlich ist?

Ihre lokale Behörde zuständig ist: die 26 kommunalen Partnern im ganzen Land sind jeweils verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der Trail in ihrer Region. Einzelheiten, die in der Gemeinde in Verbindung setzen siehe die Kommune Kontaktseite. Ausnahmen sind die von Sustrans Besitz.

Weitere Hilfe und Informationen finden Sie auf unserer gefunden werden Berichts Probleme Abschnitt.

Was bedeutet TPT Büro zu tun?

Die TPT-Zentrale in Barnsley ist für die Koordination der Entwicklung des Trail national verantwortlich, Marketing und Promotion und Verwaltung die Zuteilung des Projekts Zuschüsse.

Welche Abschnitte können Reiter verwenden?

Nicht die volle Strecke von Küste zu Küste, leider, aber viele über 200 der Weg vorhanden für Reiter. Die neuen Karten TPT alle Abschnitte, die für Reiter zur Verfügung stehen deutlich. Siehe auch Reiterführer für weitere Informationen.

Kann ich mein Motorrad fahren / Quad / Moped auf der Spur?

Das Reiten von einer der oben genannten oder ähnliche nicht auf den Off-Road-Sektionen der Trans Pennine Trail gestattet und illegal – Sie können Ihr Fahrrad beschlagnahmt und mit hohen Geldstrafen, und geahndet für andere Verkehrsdelikte. Polizeikräfte auf der Strecke regelmäßig die Trail überwachen und Strafverfolgung der Täter.

Es Sie ein Motorrad im Gelände fahren wollen legal und verantwortungs empfehlen wir Ihnen, den Trail Riders Fellowship für weitere Informationen über geeignete Routen und Fahrgeschäfte kontaktieren.

Kann ich zelten auf der Spur?

Leider Camping auf dem Trail ist nicht erlaubt, und Sie sollten erkannt Campingplätze in der Nähe der Route verwenden. Die Trans Pennine Trail Strecke führt hauptsächlich über Privatgrundstück auf öffentliche Wege oder durch permissive Weg Vereinbarungen, während diese eine richtige für Menschen, die Trail verwenden, sie nicht für Camping an der Strecke bieten. Personen Camping auf dem Trail kann Beschwerden von Grundeigentümern und in einigen Fällen erzeugen könnte die Strecke in der Zukunft gefährden. Also bitte verwenden anerkannten Campingplätzen entlang der Trail.

Wie weit ist der Trans Pennine Trail?

Die Strecke zwischen Southport und Hornsea erstreckt 215 Meilen, und das Leeds nach Chesterfield Route ist 75 Meilen. Einschließlich aller alternativen Routen gibt es 350 Meilen von Trail verfügbar. Die TPT Streckenkarten (in unserem Shop) Detail die Abstände auf der Strecke in Meilen und km.

Um Ihnen bei der Planung einer Reise auf der TPT helfen, Sie können eine Aufschlüsselung der Entfernungen zwischen den wichtigsten Punkten auf der Spur zwischen Southport und Hornsea und auf der Nord-Süd-Route von Leeds nach Chesterfield zu sehen.

Kann ich ein, wenn ich die Zertifikate Trail vervollständigen?

Wenn Sie den Trail vervollständigen Sie Ihre kostenlose Zertifikat behaupten. Einfach Abschluss ein Stempelkarte wie Sie entlang der Route gehen und senden Sie es an uns auf der TPT Amt, wenn Sie fertig. Zertifikate zur Verfügung stehen:

  • Southport zu Hornsea - 215 Meilen
  • Liverpool nach Hull - 179 Meilen
  • Liverpool nach Hornsea - 192 Meilen
  • Southport nach Hull - 194 Meilen
  • Leeds nach Chesterfield - 75 Meilen
  • Gesamten Strecke (einschließlich Nord / Süd-Verbindungen) - 350 Meilen

Google Maps

Sehen Sie sich die Zugänglichkeit Abbildung des TPT.(Mit Google Maps)

Orte auf der Spur

Entdecken Sie einige der Hunderte von Attraktionen entlang der Route.

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

FAQsTrans Pennine Trail FAQs

Hopefully these questions and other information on our website answeres your questions about the trail. If not please contact the TPT and we’ll do our best to help.

Who is responsible for maintenance of the Trail?

In most cases it is the local authority though in some instances the landowner of the land may be responsible (for example, on the Liverpool Loop Line section and the Selby to York section the land is owned by Sustrans, who are responsible for maintenance on those sections).

I live near the Trail: who is responsible for work on it in my area?

Your local authority is responsible: the 26 local authority partners across the country are each responsible for developing and building the Trail in their area. For details of who to contact at the council see the local authority contacts page. Exceptions to this are those owned by Sustrans.

Further help and information can be found on our reporting problems section.

What does TPT office do?

The TPT central office in Barnsley is responsible for coordinating the development of the Trail nationally, marketing and promotion and administering the allocation of the project grant funding.

Which sections can horse riders use?

Not the full coast to coast route, unfortunately, but many over 200 of route are available to riders. The new TPT maps clearly show all sections that are available for equestrians. Also see the Equestrian Guide for more details.

Can I ride my motorbike / quad / moped on the Trail?

The riding of any of the above or similar is not permitted on the off road sections of the Trans Pennine Trail and is illegal – you may have your bike seized and face heavy fines, and possible prosecuted for other traffic offences. Police forces across the route regularly monitor the Trail and prosecute offenders.

It you want to ride a motorbike off road legally and responsibly we suggest you contact the Trail Riders Fellowship for further information on suitable routes and rides.

Can I camp out on the Trail?

Unfortunately camping on the Trail is not allowed and you should use recognised campsites close to the route. The Trans Pennine Trail route mainly runs across private land on public rights of way or through permissive path agreements, while these provide a right for people to use the Trail, they do not provide for camping on the route. People camping on the Trail can generate complaints from land owners and in some cases could jeopardise the route in the future. So please use recognised camp sites along the Trail.

How far is the Trans Pennine Trail?

The route between Southport and Hornsea stretches for 215 miles, and the Leeds to Chesterfield route is 75 miles. Including all of the alternative routes there are 350 miles of Trail available. The TPT route maps (available in our shop) detail the distances on the route in miles and km.

To help you with planning a trip on the TPT, you can view a breakdown of the distances between key points on the Trail between Southport and Hornsea and on the north-south route from Leeds to Chesterfield.

Can I get a certificates if I complete the Trail?

If you complete the Trail you can claim your free certificate. Simply completing a stamping card as you go along the route and send it in to us at the TPT Office when you finish. Certificates available are:

  • Southport to Hornsea – 215 miles
  • Liverpool to Hull – 179 miles
  • Liverpool to Hornsea – 192 miles
  • Southport to Hull – 194 miles
  • Leeds to Chesterfield – 75 miles
  • Whole route (including north / south links) – 350 miles

Google Maps

View the whole route online (uses Google Maps).

Places on the trail

Explore some of the hundreds of attractions along the route.

TPT printed maps

Developed for users to get more out of the trail. Order yours today!

Share This