Wählen Sie Ihre Sprache

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

European Ramblers AssociationE8 Europäischen Fernwanderweges

Was sind 'E’ Routen? Dies sind transnationale Walking-Strecken, die von der Europäischen Wandervereinigung entwickelt werden (Es war), eine Organisation, die sich aus Vertretern von Organisationen in ganz Europa zu Fuß. Insgesamt 11 Fern 'E Wege entwickelt.

Die Trans Pennine Trail und der E8: Die Trans Pennine Trail ist Teil der europäischen Fernwanderweg E8, Welches ist eine Route in entwickelten 10 Europäische Länder, darunter Großbritannien. Der E8 ist bereits für Wanderer in Irland verfügbar, Vereinigtes Königreich, die Niederlande, Deutschland, Österreich, Slowakei, Polen und Teil von Bulgarien. Derzeit ist das E8 endet an der Polen / Ukraine Grenze.

Die Europäische Wandervereinigung identifiziert die Wanderstrecke der Trans Pennine Trail wie die britische Etappe der E8. Täglich Segel die zwischen der King George Dock in Hull und Rotterdam von North Sea Ferries ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Festland Streckenabschnitte zu bilden. Von Liverpool, Dublin Fähre macht Irland zugänglich für Wanderer, wo der E8 Route von Dublin nach Kerry, folgt die Wicklow Way.

Die Trans Pennine Trail war der erste mit E-Route in Großbritannien, wenn es offiziell als Teil des E8 im Juli geöffnet 1996. Das TPT ist der einzige Abschnitt der E8, die für Multi-User ist (Wanderer, Radfahrer und Reiter). Der Rest der Route E8 auf Kontinentaleuropa ist nur für Wanderer.

Wanderer können sich in Europa von Rotterdam nehmen Sie die Route E8. Der Weg geht dann durch den Niederlanden, Kreuzung in Deutschland nach Bonn, durch das Rheintal. Er durchquert dann nach Norden und Österreich wieder in den Donau von Wien bis zur Grenze der Slowakei. Hier steigt der Weg durch die Berge und lässt durch den Dukla-Pass, die durch die Südspitze von Polen in die Ukraine. Es wird dann nach Süden reisen durch Rumänien und Bulgarien. Es ist zu hoffen, dass es irgendwann durch die Türkei weiter nach Istanbul, am Bosporus, aber es gibt keine festgelegten Fristen für die diese im Moment.

Weitere Informationen: Die beste Quelle für Informationen über die E8 und anderen europäischen Strecken ist die Europäische Rambler Association Website. Dieser gibt Auskunft über die verschiedenen Reiseführer und Reisekarten zu verschiedenen Abschnitten der Route. Die Trans Pennine Trail Amt in Barnsley nicht einen Leitfaden für den Rest der E8 in Europa veröffentlichen. Eine Übersichtskarte der Route ist auch auf der ERA-Internetseite verfügbar.

Die Trans Pennine Trail ist für den Inhalt externer Webseiten nicht verantwortlich.

Informieren Sie sich über Hauptkarte für Wanderer

Übersichtskarte der TPT für Wanderer.

Trail Reisen

Holen Sie sich und entdecken Sie die TPT mit unseren Download-Führer!

TPT gedruckten Karten

Entwickelt für den Anwender mehr aus dem Weg zu bekommen. Bestellen Sie noch heute!

Share This

European Ramblers AssociationE8 European Long Distance Walking Route

What are ‘E’ routes? These are trans-national walking routes that are being developed by the European Ramblers Association (ERA), an organisation made up of representatives of walking organisations across Europe. In total 11 long-distance ‘E routes are being developed.

The Trans Pennine Trail and the E8: The Trans Pennine Trail is part of European Long Distance Footpath E8, which is a route being developed across 10 European Countries, including Britain. The E8 is already available for walkers in Ireland, UK, the Netherlands, Germany, Austria, Slovakia, Poland and part of Bulgaria. Currently the E8 ends at the Poland/Ukraine border.

The European Ramblers Association identified the walking route of the Trans Pennine Trail as the British leg of the E8. Daily sailing’s between the King George Dock in Hull and Rotterdam by North Sea Ferries form a vital link between the mainland sections of the route. From Liverpool, the Dublin ferry makes Ireland accessible for walkers, where the E8 route from Dublin to Kerry, follows the Wicklow Way.

The Trans Pennine Trail was the first designated E route in Britain, when it was officially opened as part of the E8 in July 1996. The TPT is the only section of the E8 that is for multi-user (walkers, cyclists and horse riders). The rest of the E8 route on Continental Europe is for walkers only.

Walkers can take up the E8 route in Europe from Rotterdam. The route then passes through the Netherlands, crossing into Germany to Bonn, through the Rhine Valley. It then crosses north Austria and rejoins the Danube from Vienna to the border of Slovakia. Here the route rises through the mountains and leaves through the Dukla Pass, passing through the southern tip of Poland into the Ukraine. It will then travel south through Romania and Bulgaria. It is hoped that it will eventually continue through Turkey on to Istanbul, on the Bosporus, but there is no set timescale for this at the moment.

Further Information: The best source of information on the E8 and other European routes is the European Rambler Association website. This gives information on the various guides and maps to different sections of the route. The Trans Pennine Trail Office in Barnsley does not publish a guide to the rest of the E8 in Europe. An outline map of the route is also available on the ERA website.

The Trans Pennine trail is not responsible for content of external websites.

Share →
View main map for walkers
Overview map of the TPT for walkers.
Tips for walkers
A few points to help you enjoy your walk on the Trail.
Trail trips
Get out and explore the TPT with our downloadable guides!