Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Getting to the TPTAnreise zum Trans Pennine Trail

Der einfachste Weg, um auf die Spur zu gehen, Fahrrad oder reiten auf die Trail, aber wenn Sie von unterwegs sind weitere bitte versuchen Sie es hinaus auf Ihre Auswirkungen auf die Umwelt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu reduzieren, um die TPT bekommen wo immer Sie können. Ein großer Teil der TPT kann leicht mit Bus und Bahn erreichbar, was es einfacher macht, eine lineare Teil der Strecke, ohne dass Sie Ihre Schritte zurück decken! Sie werden helfen, lokale Dienste zu unterstützen,.

Mit dem Auto

Es gibt Parkplätze entlang der TPT, obwohl sie auf vielen Teilen der Route sind spärlich. Wenn Sie mit dem Auto zu tun, Bitte nehmen Sie Rücksicht und nicht behindern Bauernhof Tore oder Wohn Access Points, wenn Sie parken.

Hornsea & Bezirk Taxi Service: Unser Taxi Firma hat 2 x 8 Sitzer Minibusse und 1 x Limousine. Wir haben ein 1 x 8 Sitzer Kleinbus und einfach bekommen 3 Zyklen im Kofferraum, Wir haben auch ein Zyklus ein Rahmenträger zum anderen setzen 2 Zyklen auf, falls erforderlich, so dass es insgesamt 5 Zyklen auf dem Transport 1 Fahrzeug. Wir haben auch eine andere 8 Sitzer Kleinbus und ein Salonwagen zur Verfügung. Wir hoffen, dass Ihnen behilflich zu abenteuerlustige Menschen, die sich verpflichten die sein 215 Meile langen Strecke und dann verlangen, auf andere Verkehrsträger, um sie der nächste Bahnhof von dort Wahl nehmen. Weitere Informationen einschließlich der Kosten, kontaktieren Sie uns unter 01964 535353.

Mit dem Bus oder Reisebus

Für nationale Informationen über Trainer versuchen www.nationalexpress.com .

Wanderer können die Vorteile der Buslinien, die an vielen Orten entlang der Route zu verbinden nehmen. Informationen über lokale Dienste können aus den folgenden Quellen bezogen werden:

Für Informationen, wie man das Herz des ländlichen South Yorkshire mit der Bus zu erreichen finden Sie unter www.rurallinks.co.uk. Die Website wird auch Details geben über die Rolle der Transport Executive, Rural-Links-Team und lokalen Verkehrsprojekte.

Aus dem Ausland

Wenn Sie auf die TPT kommen aus Übersee, tägliche Fährverbindungen verbinden die TPT in Liverpool nach Dublin und in Hull nach Rotterdam (Europort) oder Zeebrugee.

  • Sea Cat aus Irland: So 08701 296 002 www.seacat.co.uk
  • P&O Ferries nach Hull: So 08701 296002

Mit dem Zug

Stationen auf und in der Nähe der Trail auf den TPT Streckenkarten markiert. Informationen zu Dienstleistungen und Zugfahrpläne kontaktieren National Rail Enquiries: 08457 484950 www.nationalrail.co.uk oder Trainline – www.thetrainline.com

Die meisten lokalen Dienstleistungen ermöglichen Zyklen in Zügen durchgeführt, obwohl längere Strecke Dienste benötigen Sie in der Regel im Voraus zu buchen sind. Sie werden genauer von denen Bahnbetreiber tragen Zyklen auf unserer Zyklen in Zügen Seite oder auf der Schiene Anfragen Website.

Fahrräder und Rollstühle für Züge

Northern Rail www.northernrail.org, Kundendienst – 0845 00 00 125, Ticketing und Tarife – 08457 00 0125, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Ja, Alle Nord Züge können Rollstühle und alle Geräte sind mit tragbaren Rampen ausgestattet. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst um Unterstützung Buch. Cycles – Zwei Zyklus Plätze sind in allen Zügen verfügbar. Auf einer "first come first served geführt’ Grundlage. (Hinweis: Nord Wachen sind sehr hilfreich bei immer mehr Radfahrer auf Züge außerhalb der Stoßzeiten)

Transpennine Express www.tpexpress.co.uk, Kundendienst – 0845 600 1671, Ticketing und Tarife – 0845 600 1674, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Rollstuhlgerechter Zugang ist auf allen Transpennine Express Trains verfügbar. Dedicated Bereiche für Rollstuhlfahrer zur Verfügung gestellt und alle aus Züge tragen ihre eigenen Rollstuhl-Rampe. Cycles – Zyklen durchgeführt kostenlos, aber Raum für den Zyklus muss im Voraus reserviert werden.

Grand Central www.grandcentralrail.co.uk, Cycles – Radfahrer Willkommen an Bord der Grand Central-Züge sein.

East Coast www.eastcoast.co.uk, Kundendienst – 08457 225 333, Ticketing und Tarife – Telesales Grund – 08457 225 225, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Es gibt Parkplätze für blau Ausweisinhaber an allen Station Park uns gelingt bezeichnet. Mobile Rampen sind an allen Stationen zur Verfügung gestellt und die Mitarbeiter Unterstützung ist bei der Abreise zur Verfügung, Austausch und Ankunftsstationen. Alle unsere Frontline-Mitarbeiter und Führungskräfte geschult in Sensibilisierung für Behinderungen. Unsere Züge bieten Platz für Rollstuhlfahrer und ihre Begleiter sich im Fahrgastraum. Alle unsere Züge haben auch behindertengerechte Toiletten. Die Standorte der Rollstuhlplätze sind eindeutig durch Beschilderung an der Außenseite der Bahntüren angegeben. Rampen sind auf allen unseren Zügen durchgeführt, um das Ein- und Aussteigen aus den Zügen unterstützen. Cycles – Hinweis National Express East Coast begrüßt Zyklen auf seine Dienste an und leitet ihn kostenlos, vorausgesetzt, es ist eine sichere Aktion. Für weitere Informationen und um Zyklus Reservierungen kontaktieren Sie uns.

Virgin Trains www.virgintrains.co.uk, Kundendienst – 0845 000 8000, Ticketing und Tarife – 08457 222 333, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Ja, Um besondere Hilfe organisieren, wenden Sie sich bitte Virgin Trains Journey Pflege auf 08457 443 366, Cycles – Hinweis – Alle Kunden, Reisende mit Fahrrädern muss eine Reservierung zu reisen aber es gibt keine Gebühr für diese Buchung. Die Ausnahme für die Regel, wenn für Dauerkartenbesitzer, , die nicht erfordern eine Reservierung jedoch Platz auf dem Zug wird je nach Verfügbarkeit und kann nicht garantiert werden.

Querfeldein www.crosscountrytrains.co.uk, Kundendienst – 0870 010 0084, Ticketing und Tarife – 0844 811 0124, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Noch nicht geliefert, Cycles – Es ist kein Problem, wenn Sie brauchen, um Ihr Fahrrad mitbringen, wenn Sie mit uns reisen. Alles, was Sie tun müssen, ist eine Reservierung zur gleichen Zeit, wie Sie Ihr Ticket zu kaufen, um sicherzustellen, gibt es spezielle Platz dafür vorhanden.

Mersey Schienen www.merseyrail.org, Kundendienst – 0151 702 3074, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Noch nicht liefert, Cycles – Begleitet Zyklen sind kostenlos unter Raum durchgeführt.

Hull Trains www.hulltrains.co.uk, Kundendienst – 0845 676 9905, Ticketing und Tarife – 08450 710 222, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Rampen und Rollstuhlplätze sind sowohl erste und Standardklasse. Cycles – Hinweis – Voranmeldung ist in allen Zügen erforderlich.

East Midlands Trains www.eastmidlandstrains.co.uk, Kundendienst – 08457 078 051, Ticketing und Tarife – 08457 125 678, On-Zug Für Rollstuhlfahrer zugänglich – Ja, Cycles – Hinweis – Fahrräder können Sie an alle unsere Züge getroffen werden, kostenlos.

Sheffield Supertram Für Informationen besuchen www.supertram.net oder rufen Sie den Kundendienst unter 0114 272 8282

Manchester Metro Link www.metrolink.co.uk Kundendienst 0161 205 2000, on-Tram Rollstuhlgerechter Zugang All Stellen sind zugänglich über einen Lift oder eine Rampe. Der Mittelteil der Bahn ist ein Bereich speziell für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ausgelegt. Das Zeichen auf der Plattform (Zugang für Behinderte) wird Ihnen sagen, wo zu warten, um zu den richtigen Türen am Fahrzeug an Bord. Cycles- Fahrräder sind nicht auf Metrofahrzeugen zulässig, wenn sie Falten und vollständig eingeschlossen.

Weitere Informationen zu allen oben genannten Dienstleistungen und Zugfahrpläne, einschließlich Broschüre RADFAHREN MIT DEM ZUG, von Stationen und dem National Rail Enquiries Website – www.nationalrail.co.uk. Gefaltete Fahrräder sind frei von Beschränkungen.

Google Maps

Sehen Sie sich die Zugänglichkeit Abbildung des TPT.(Mit Google Maps)

Orte auf der Spur

Entdecken Sie einige der Hunderte von Attraktionen entlang der Route.

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Getting to the TPTGetting to the Trans Pennine Trail

The easiest way of getting to the Trail is to walk, cycle or ride to the Trail but if you are travelling from further afield please try to reduce your impact on the environment by using public transport to get to the TPT wherever you can. Much of the TPT can be easily accessed by bus and train, which makes it easier to cover a linear stretch of the route with no need to retrace your steps! You’ll be helping to support local services too.

By car

There are car parks along the TPT, although they are sparse on many parts of the route. If you do travel by car, please be considerate and do not obstruct farm gates or residential access points when you park.

Hornsea & District Taxi Service: Our Taxi firm has 2 x 8 Seater Minibuses and 1 x saloon car. We have a 1 x 8 seater minibus and easily got 3 cycles in the boot compartment, we also have a cycle A frame carrier to put another 2 cycles on if required, making it a total of 5 cycles to transport on the 1 vehicle. We also have another 8 seater minibus and a salon car available. We hope this will be of help to you adventurous people who undertake the 215 mile long trail and then require another mode of transport to take them to the nearest train station of there choice. For more information including costs, please contact us on 01964 535353.

By bus or coach

For national information on coaches try www.nationalexpress.com .

Walkers can take advantage of bus services which link to many places along the route. Information on local services can be obtained from the following sources:

For information on how to reach the heart of rural South Yorkshire by using the bus please visit www.rurallinks.co.uk. The site will also give details on the role of Transport Executive, Rural Links team and local transport projects.

From abroad

If you are coming to the TPT from overseas, daily ferry services link the TPT at Liverpool to Dublin and at Hull to Rotterdam (Europort) or Zeebrugee.

  • Sea Cat from Ireland: Tel 08701 296 002 www.seacat.co.uk
  • P&O Ferries to Hull: Tel 08701 296002
By train

Stations on and close to the Trail are marked on the TPT route maps. For information on services and train times contact National Rail Enquiries: 08457 484950 www.nationalrail.co.uk. Most local services allow cycles to be carried on trains although longer distance services usually require you to book in advance. You’ll find more detail of which train operators carry cycles on our cycles on trains page or on the rail enquiries website. Click here to download a map of the rail stations close to the TPT.

Cycles and Wheelchairs on Trains

Northern Rail www.northernrail.org, Customer Services – 0845 00 00 125, Ticketing and Fares – 08457 00 0125, On-Train Wheelchair Access – Yes, All Northern trains can accommodate wheelchairs and all units are fitted with portable ramps. Please contact customer services to book assistance. Cycles – Two cycle spaces are available on all trains. Carried on a ‘first come first served’ basis. (Note: Northern guards are very helpful in getting more cyclists on trains outside peak hours)

First Transpennine Express www.tpexpress.co.uk, Customer Services – 0845 600 1671, Ticketing and Fares – 0845 600 1674, On-Train Wheelchair Access – Wheelchair access is available on all Transpennine Express Trains. Dedicated areas are provided for wheelchairs and all of out trains carry their own Wheelchair ramp. Cycles – Cycles carried free but space for the cycle must be reserved in advance.

Grand Central www.grandcentralrail.co.uk, Cycles – Cyclists will be welcome aboard Grand Central’s trains.

East Coast www.eastcoast.co.uk, Customer Services – 08457 225 333, Ticketing and Fares – Telesales primary – 08457 225 225, On-Train Wheelchair Access – There are designated car parking spaces available for blue badge holders at all the station car parks we manage. Portable ramps are provided at all our stations and staff assistance is available at departure, interchange and arrival stations. All our frontline staff and managers receive training in disability awareness. Our trains have space for wheelchair users and their companions within the passenger saloon. All our trains also have accessible toilets. The locations of wheelchair spaces are clearly indicated by signage on the outside of the train doors. Ramps are carried on all of our trains to assist access and egress from our trains. Cycles – Note National Express East Coast welcomes cycles on its services and conveys them free of charge, provided it is safe to do. For more information and to make cycle reservations please contact us.

Virgin Trains www.virgintrains.co.uk, Customer Services – 0845 000 8000, Ticketing and Fares – 08457 222 333, On-Train Wheelchair Access – Yes, To arrange special help, please contact Virgin Trains Journey Care on 08457 443 366, Cycles – Note – All customers travelling with bikes must have a reservation to travel however there is no charge for this reservation. The exception for the rule if for season ticket holders, who do not require a reservation however space on the train will be subject to availability and is not guaranteed.

Cross Country www.crosscountrytrains.co.uk, Customer Services – 0870 010 0084, Ticketing and Fares – 0844 811 0124, On-Train Wheelchair Access – Not yet supplied, Cycles – It’s no problem if you need to bring your bicycle when you travel with us. All you need to do is make a reservation at the same time as you buy your ticket to ensure there is dedicated space available for it.

Mersey Rail www.merseyrail.org, Customer Services – 0151 702 3074, On-Train Wheelchair Access – Not yet supplies, Cycles – Accompanied cycles are carried free of charge subject to space.

Hull Trains www.hulltrains.co.uk, Customer Services – 0845 676 9905, Ticketing and Fares – 08450 710 222, On-Train Wheelchair Access – ramps and wheelchair spaces are available in both first and standard class. Cycles – Note – Advance reservation is required on all trains.

East Midlands Trains www.eastmidlandstrains.co.uk, Customer Services – 08457 078 051, Ticketing and Fares – 08457 125 678, On-Train Wheelchair Access – Yes, Cycles – Note – Bicycles can be taken on to all of our trains, free of charge.

Sheffield Supertram For information visit www.supertram.net or call customer services on 0114 272 8282

Manchester Metro Link www.metrolink.co.uk Customer services 0161 205 2000, on-Tram wheelchair Access all stops are accessible by means of a lift or a ramp. The central section of the tram is an area specifically designed for wheelchairs and prams. The sign on the platform (disabled access) will tell you where to wait to board at the correct doors on the vehicle. Cycles- Bicycles are not permitted on Metrolink vehicles unless they are folding and fully encased.

For further information on all the above services and train times, including leaflet CYCLING BY TRAIN, available from stations and the National Rail Enquiries website – www.nationalrail.co.uk. Folded bikes are free from restrictions.

Google Maps

View the whole route online (uses Google Maps).

Places on the trail

Explore some of the hundreds of attractions along the route.

TPT printed maps

Developed for users to get more out of the trail. Order yours today!

Share This