Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Access controlsTrans Pennine Trail Zugangskontrollen

Einige Abschnitte des TPT Probleme mit illegalen Verwendung von Kfz- (vor allem Motorräder) so dass die lokalen Behörden, die den Trail erstellt haben Kontrollen an den Zugangspunkten entlang der Strecke installiert.

Diese sollen die Vorbeugung und Verhinderung der illegalen Nutzung der Trail und ermöglicht den Zugang zu den verschiedensten legitimen Trail Benutzer. Jedoch, sie Unannehmlichkeiten für oder sogar verhindern, dass einige Trail Nutzer von der Möglichkeit, die Route zugreifen. Wir sind uns der Probleme, dass diese Hindernisse verursachen für berechtigte Benutzer und wir sind bestrebt, diese zu entfernen, wo immer möglich, aber doch, illegale Nutzung von Motorrädern ist ein großes Problem für Teile der Trail. Folglich, die lokalen Behörden, die entwickelt haben, und halten Sie die Spur nicht vor dem Entfernen dieser Zugangskontrollen in absehbarer Zeit.

Es gibt Vielzahl von Zugangskontrollen an Ort und Stelle über die TPT und Sie werden etwas leichter durch als andere zu bekommen finden. Während diese Zugriffskontrollen auf den Karten markiert TPT, es ist nicht möglich, Angaben über die Art der Barriere an jeder Stelle auf die Karten zu geben. Derzeit arbeiten wir an der Zusammenstellung eine einfache Liste von Art und Lage der einzelnen Zugriffskontrolle auf der Strecke. Wir werden auch weiterhin mit unseren Partnern vor Ort durch die Verbesserung oder Entfernen von Zugriffskontrollen, wo immer möglich und eine gute Bahnflächen arbeiten, um die TPT als physisch zugänglich wie möglich zu machen. Jedoch, unser langfristiges Ziel ist es, den Zugriff auf die gesamte Prüfung der TPT Route und stellt diese Informationen den Trail Nutzer. Im Folgenden haben wir Einzelheiten über die wichtigsten Arten von Zugriffskontrollen auf der Strecke bereitgestellt.

Trotz dieser Kontrollen gibt es viele Abschnitte auf der TPT, die regelmäßig von Personen im Rollstuhl und Mobilität Motorroller verwendet werden. Sollten Sie ein Problem mit bestimmten Zugriffskontrolle auf der Spur haben, kontaktieren Sie entweder die relevanten lokalen für den Abschnitt der Spur oder den Spuren Amt zuständige Behörde, und wir werden sehen, was getan werden kann, um die Zugänglichkeit zu verbessern.

Gemeinsame Zugriffskontrolle auf der TPT

A-Frames - Das sind eine der häufigsten Kontrollen auf der Spur, entwickelt, um Motorrad zu beschränken, wie sie ihre Lenker durch nicht bekommen kann.

Es gibt keine Längenbeschränkung auf diese und das Design ist breit genug für die meisten Kinderwagen, manuelle Rollstühle, viele Elektromobil, Fahrräder mit Gepäcktaschen und Fahrradanhänger. Radfahrer müssen möglicherweise ihre Lenker wackeln, um durchzukommen, und sie für Tandems mit einer festen zweiten Satz Lenker schwer. Ein Problem dabei ist, dass sie gelegentlich so verbogen die Kluft verfügbar.

K-Frames - Das sind eine moderne Version des A-Frame, aber dass mehr Scooter passieren.

Auch hier gibt es keine Längenbeschränkung auf diese und das Design ist breit genug für die meisten Kinderwagen, manuelle Rollstühle, mehr Mobilität Motorroller als die durch eine A-Frame übergeben, Fahrräder mit Gepäcktaschen und Fahrradanhänger. Radfahrer müssen möglicherweise ihre Lenker wackeln, um durchzukommen, und sie für Tandems mit einer festen zweiten Satz Lenker schwer. Ein Problem dabei ist, dass sie gelegentlich so verbogen die Kluft verfügbar.

Stevenson Hoop Barriers - Es handelt sich um ein älteres Design mit einem Reifen, die manuelle Rollstühle erlaubt, Kinderwagen Motorräder und einige Scooter unter dem Reifen übergeben, in der Regel mit einem niedrigen Zyklus Schikane, die Radfahrer durch erlauben kombiniert. Diese erlauben keine großen Scooter passieren, und kann schwierig für viele Rollstuhlfahrer, da sie sich zu ducken müssen auf unter geben. Es sind nur wenige von ihnen verbleibenden so viele sind nun durch die A-Rahmen oder K-Rahmen ersetzt.

Leitbleche - Es gibt viele verschiedene Schikanen auf der Strecke, die in der Größe variieren und der entsprechenden Schwierigkeiten für die Nutzer zu passieren. Viele sind weit Schikanen, die alle Benutzer durchzulassen, aber erfordert, dass Sie verlangsamen. Jedoch, es gibt auch andere schmalere Schikanen, die ein Problem für einige Benutzer zu gestalten.

Kissing Gates- - Es sind küssen Toren unterschiedlicher Typen und Größen auf der TPT. Einige sind speziell für Rollstühle und Mobilitäts Roller, wie Centrewire Küssen Tore und andere erfordern ein RADAR-Taste, um das Tor ganz zu öffnen, um Rollstuhlfahrer durchzulassen. Andere Tore sind mit einem kleineren Design, das schwieriger sein wird. Diese können auch schwierig für Radfahrer sein (besonders Tandems) und Sie benötigen, um Fahrräder über sie heben.

Gates - es gibt viele Standard-Toren auf der Spur, die wenig Problem für Benutzer darstellen.

Pferde Stiles - Auf der Reitroute diese in der Regel zusammen mit anderen Zugriffskontrollen zur Verfügung gestellt, mit zwei oder manchmal drei Schwellen, die Pferde können einfach Schritt über. Die Schwellen sind so beabstandet, daß Motorräder müssen beide Räder gleichzeitig heben.

Sie werden auch gelegentlich einen "Schritt über der Gate-’ – eine Variation des Pferdes stile, die einfach ein Field-Gate mit einem niedrigen Abschnitt für Pferde mit Schritt über.

Stiles - Auf den Wanderer’ nur Teile der Strecke wird es einige traditionelle stiles sein, wo die Route führt Feldgrenzen.

Sowie Zugriffskontrollen gibt es ein paar andere Funktionen, die ein Problem für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sein wird.

Treppe - Es gibt ein paar Treppen (TPT auf Karten markiert) die meisten haben Lauframpen für Radfahrer.

Steile Rampen - Wenn möglich, Farbverläufe wurden geschaffen, um zu erreichen Richtlinien entsprechen, aber gelegentlich gibt es steileren Hängen, wo physikalische Beschränkungen verhindern, dass ein leichter Farbverlauf und die ein Problem für einige Trail Benutzer sein können.

Google Maps

Sehen Sie sich die Zugänglichkeit Abbildung des TPT.(Mit Google Maps)

Orte auf der Spur

Entdecken Sie einige der Hunderte von Attraktionen entlang der Route.

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Access controlsTrans Pennine Trail access controls

Some sections of the TPT have problems with illegal use by motor vehicle (especially motorbikes) so the local authorities who have created the Trail have installed controls at access points along the route.

These are designed to prevent and deter illegal use of the Trail while allowing the access for the widest range of legitimate Trail users. However, they do cause inconvenience for or even prevent some Trail users from being able to access the route. We are aware of the problems that these barriers cause for legitimate users and we are keen to remove these wherever possible, but, illegal use by motorbikes is a big problem on parts of the Trail. Consequently, the local authorities that have developed and maintain the Trail do not propose removing these access controls in the foreseeable future.

There are wide variety of access controls in place across the TPT and you will find some easier than others to get through. While these access controls are marked on the TPT maps, it is not possible to give details of the type of barrier at each location on the maps. We are currently working on compiling a simple list of the type and location of each access control on the route. We are also continuing to work with our local partners to make the TPT as physically accessible as possible by improving or removing access controls wherever possible and providing good path surfaces. However, our long term aim is to be able to access audit the whole of the TPT route and make this information available to Trail users. Below we have provided details of the main types of access controls on the route.

Despite these controls there are many sections across the TPT that are regularly used by people in wheelchair and mobility scooter. Should you have a problem with particular access control on the Trail please contact either the relevant local authority responsible for the section of the Trail or the Trail Office, and we will see what can be done to improve accessibility.

Common Access Controls on the TPT

A-Frames – these are one of the most common controls on the Trail, designed to restrict motorbike as they can’t get their handlebars through.

There is no length restriction on these and the design is wide enough for most pushchairs, manual wheelchairs, many mobility scooter, bikes with panniers and bike trailers. Cyclists may need to wiggle their handlebars to get through and they are difficult for tandems with a fixed second set of handlebars.  A problem with these is that occasionally they get bent so narrow the gap available.

K-Frames – these are a more modern version of the A-Frame, but allowing more mobility scooters to pass through.

Again there is no length restriction on these and the design is wide enough for most pushchairs, manual wheelchairs, more mobility scooter than the can pass through an A frame, bikes with panniers and bike trailers. Cyclists may need to wiggle their handlebars to get through and they are difficult for tandems with a fixed second set of handlebars. A problem with these is that occasionally they get bent so narrow the gap available.

Stevenson Hoop Barriers – These are an older design with a hoop that allows manual wheelchairs, pushchairs bikes and some mobility scooters to pass under the hoop, usually combined with a low cycle chicane that allow cyclists through. These do not allow large mobility scooters to pass through, and can be difficult for many wheelchair users as they need to duck down to pass under. There are only a few of these remaining as many have now been replaced by A-frames or K-frames.

Chicanes – There are many different chicanes on the route which vary in size and the corresponding difficulty for users to pass through. Many are wide chicanes that allow all users through but will require you to slow down. However, there are also other narrower chicanes that will be a problem for some users.

Kissing Gates – There are kissing gates of varying types and sizes on the TPT. Some are specifically designed for wheelchairs and mobility scooters, such as Centrewire Kissing gates and others require a RADAR key to open the gates fully to allow wheelchairs users through. Other gates are of a smaller design that will be more difficult. These may also be difficult for cyclist (particularly tandems) and you may need to lift bicycles over them.

Gates – there are many standard gates on the Trail that present little problem for user.

Horse Stiles – on the horse riding route these are usually provided alongside other access controls, with two or sometimes three sleepers which horses can easily step over. The sleepers are spaced so that motorbikes have to lift both wheels at the same time.

You will also occasionally see a ‘step over gate’ – a variation of the horse stile that is simply a field gate with a low section for horses to step over.

Stiles – on the walkers’ only sections of the route there will be some traditional stiles where the route crosses field boundaries.

As well as access controls there are a few other features that will be a problem for people with mobility difficulties. 

Steps – there are a couple flights of steps (marked on TPT maps) most have wheeling ramps for cyclists.

Steep ramps – where possible gradients have been created to meet accessible guidelines, but on occasions there are steeper slopes where physical constraints prevent an easier gradient and which may be an issue for some Trail users.

Google Maps

View the whole route online (uses Google Maps).

Places on the trail

Explore some of the hundreds of attractions along the route.

TPT printed maps

Developed for users to get more out of the trail. Order yours today!

Share This