Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Hier ist alles, was Sie über Mandy Mole wissen müssen

Wie ich aussehe – Ich bin ein Kurz, schwarz und haben samtigen Fell. Mein Körper ist Zylinder in der Form mit großen Klauen für meine Größe und einen kurzen Schwanz. Ich habe keine Ohrmuscheln, eine rosa Nase und meine Augen sind Minute, weil ich fast mein ganzes Leben verbringen unterirdischen. Mein Mund und Nasenlöcher nach unten zeigen, so dass sie nicht bekommen, voller Boden. Da unser Körper zum Graben unsere Vorderbeinen entwickelt nicht in der normalen Laufposition zu verwenden und sehen aus wie Spaten. Wir gehen an der Vorderkante und neigen dazu, unsere Bauch ziehen zusammen.

Lebensdauer / Jung / Körper Fakten – Ich lebe in der Regel für einen Durchschnitt von drei Jahren. Wir eigentlich nur während der Brutzeit leben zusammen. Unsere durchschnittliche Wurfgröße ist 3 – 4 aber wir können bis zu sieben haben. Wir wachsen in der Regel aus 9 – 16.5 cm. Unsere Schädelbreite 11 bis 13 mm, über die Wangenknochen gemessen. Moles wiegen zwischen 72 und 128 g. Meine Zähne anders als der blinde Maulwurf oder der römischen Mole sind – das ist, wie die Experten sagen uns, abgesehen.

Ich habe kein gutes Sehvermögen oder einen guten Geruchssinn, sondern von Körper ist sehr empfindlich auf Berührung und können Vibrationen im Boden zu erkennen, um mich zu suchen Essen.

Was ich esse – Würmer, Würmer und Schnecken. Moles lähmen Würmer durch Schädigung ihrer Nervenstrang mit Biss. Wir fangen viele Würmer leben und bewahren Sie sie für eine spätere Verwendung, wenn die Nahrung knapp. Als Belohnung, die wir essen auch Nacktschnecken, Tausendfüsser und Insektenlarven im Boden.

Mein Wohnort – Ich mag im Wald leben, Grünland und Ackerland und können an vielen Orten in ganz Großbritannien finden. Sie würden mich nicht finden in wassergesättigten Boden, weil ich nicht in der Lage zu graben sein – oder in sauren Böden, weil Würmer nicht dort leben würde.

Moles machen drei verschiedene Arten von U-Bahn-Bau. Zwei liegen recht nahe an der Oberfläche und werden "shallow Burrows aufgerufen’ oder "Gegen Höhlen". Der dritte ist ein Jagd graben, die das Nest enthält und liegt in tiefere Boden. Burrows sind oval und etwa 5 cm breit, 4cm hoch und sie können mehr als 100 cm tief sein. Wir können über 20 m der Tunnel jeden Tag graben. Wir zeichnen unser Nest mit Moos und Blätter.

Maulwurfshügel sind die nach oben gedrückt Boden Schutt aus den Tunneln wir graben und es ist oft hier, wir verstecken unsere Lebensmittel.

Mole footprintsTracks – Wie wir leben überwiegend unterirdisch unsere Spuren werden selten gesehen. Wir gehen an der Vorderkante des Vorderfußes, Verlassen der Strecke von fünf Klauen in einer leicht gebogenen Reihe. Die Hinterfuß kleiner als der Vorfuß und hat fünf Zehen, alle mit lang, schmalen Krallen, die deutliche Spuren in der Spur zu bilden. Moles treten auf der ganzen Sohle und die Strecke ist ca. 1,5 cm lang und 1.1 cm breit. Hier ist, was meine Fußspuren aussehen. Wenn Sie hier klicken, können Sie eine Kopie herunterladen, um auf dem Weg zu nehmen.

Weitere Fakten – Wussten Sie, dass viele Landwirte und Gärtner betrachten uns als Schädlinge, weil wir durch ihr Land zu graben und sie nicht wie unsere Maulwurfshügel? Sie werden mich nicht finden in Irland oder auf den schottischen Inseln, wo es wenig Boden oder nassen Boden.

Wenn Sie feststellen, ein Maulwurfshügel brauche es nicht zu treten oder klopfen sie sich, wie es könnte sein abdeckt meine Babys.

Warum nicht gehen an eine meiner Masken? Erinnern An – Sie benötigen, um eine erwachsene um Hilfe bitten, vor allem beim Schneiden um die Augen. Klicken Sie hier für die Druck- und Farb Seite.

Zurück zum Kind Abschnitt

Viele Ideen für unsere kleinen Besucher, einschließlich Schatzsuche!

Ford der Fuchs

Besuchen Sie meine Charakterseiten um herauszufinden, alles, was Sie wissen müssen über die Füchse.

Sophie Eichhörnchen

Besuchen Sie meine Charakterseiten um herauszufinden, alles, was Sie wissen müssen über Eichhörnchen.

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Mandy MoleHere’s all you need to know about Mandy Mole

What I look like – I am a short, black and have velvety fur. My body is cylinder in shape with big claws for my size and a short tail. I have no external ears, a pink nose and my eyes are minute because I spend most of my life underground. My mouth and nostrils face downwards so they don’t get full of soil. As our bodies have been developed for digging our forelegs cannot be used in the normal walking position and look like spades. We walk on the front edge and tend to drag our tummy along.

Lifespan / Young / Body Facts – I normally live for an average of three years. We only really live together during breeding season. Our average litter size is 3 – 4 but we can have up to seven. We normally grow from 9 – 16.5 cm. Our skull width is 11 to 13mm, measured across the cheek bones. Moles weigh between 72 and 128g. My teeth are different from the Blind Mole or the Roman Mole – that’s how the experts tell us apart.

I don’t have good eye sight or a good sense of smell but by body is very sensitive to touch and can detect vibrations in the soil to help me locate food.

What I eat – Worms, worms and more worms. Moles paralyse worms by damaging their nerve cord with a bite. We catch lots of worms alive and store them for future use when food is short. As a treat we also eat slugs, millipedes and insect larvae in the soil.

Where I live – I like to live in woodland, grassland and farmland and can be found in lots of places throughout the UK. You wouldn’t find me in waterlogged soil because I wouldn’t be able to burrow – or in acid soil because worms wouldn’t live there.

Moles make three different types of underground burrow. Two lie quite close to the surface and are called ‘shallow burrows’ or ‘mating burrows’. The third is a hunting burrow which contains the nest and lies in deeper soil. Burrows are oval and about 5 cm wide, 4cm high and they can be over 100cm deep. We can dig over 20m of tunnel every day. We line our nest with moss and leaves.

Molehills are the pushed up soil debris from the tunnels we dig and it is often here we hide our food.

Mole footprintsTracks – As we live mainly underground our tracks are seldom seen. We walk on the front edge of the forefoot, leaving the track of five claws in a slightly curved row. The hind foot is smaller than the forefoot and has five toes, all with long, narrow claws which form distinct marks in the track. Moles tread on the whole of the sole and the track is approx 1.5cm long and 1.1 cm wide. Here’s what my footprints look like. If you click here you can download a copy to take out on the Trail.

Other Facts – Did you know that many farmers and gardeners consider us as pests because we burrow through their land and they don’t like our mole hills? You won’t find me in Ireland or on the Scottish islands where there is little soil or wet soil.

If you find a molehill don’t kick it or knock it down as it could be covering up my babies.

Why not have a go at one of my masks? Remember – you may need to ask a grown-up for help, especially when cutting around the eyes. Click here for the Print and Colour page.

Back to Kid's section

Lots of ideas for our younger visitors, including treasure hunts!

Ford the Fox

Visit my character page to find out all you need to know about foxes.

Sophie Squirrel

Visit my character page to find out all you need to know about squirrels.

Share This