Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Die Trans Pennine Trail für Familien

Die Trans Pennine Trail ist eine glänzende Einrichtung für Familien mit jüngeren Kindern.

Außerdem geht durch wilde und schöne Landschaft, Der Weg führt durch oder in der Nähe zu vielen der großen Städte im Norden Englands – ein Viertel der britischen Bevölkerung leben innerhalb 20 Meilen (35 km) der Trail, so wird es nicht lange dauern, um sich auf den Weg bekommen.

Der Trail ist weitgehend dafür gebauten mit stillgelegten Eisenbahnlinien, Kanäle, Flussufer, Nebenstraßen und städtische Radwege – über 70% der Trail ist autofrei. Die Wege sind breit, relativ flach und gut aufgetaucht, groß für Kinderwagen, und Kindern zu erlauben, frei oder Praxis Radfahren laufen. Für ältere Kinder, es ist ein großartiger Ort zu starten Radfahren auf zwei Rädern (siehe autofreien Radfahren), Wenige Schritte weiter finden oder sogar einen Versuch zu Reiten.

Der Trail hat Eisenbahnerbe, Kanal und Uferwege und Brücken zu erkunden. Es gibt sogar einen Tunnel, 340 Meter (310 m) lang bei Thurgoland zwischen Sheffield und Penistone. Sie können auch planen Sie einen Tag bei einer Attraktion mit dem Trail – halten Sie Ausschau nach Schlössern, Abteien, Museen, Dörfer, historische Häuser, Klosterkirchen und Landschaftsparks auf dem Weg. Weitere Einzelheiten von dem, was Sie auf dem Trail finden, einen Blick auf die Orte auf der Spur Abschnitt.

Und warum nicht besuchen Sie unsere Kinderseiten? Hier finden Sie lustige Dinge zu tun von der Trail zu finden, Dinge, auf die auf der Spur halten Sie Ausschau, und einige Schatzsuche zu tun, wie Sie entlang verschiedenen Abschnitten der Weg zu gehen.

Informieren Sie sich über Hauptkarte für Wanderer

Übersichtskarte der TPT für Wanderer.

Praktisch verkehrsfreien Radfahren für Familien

Ruhige Abschnitte der Trail geeignet für Radsport von Familien mit älteren Kindern.

Erreichbar Veranstaltungsorte

Hier ist eine Liste von Accessible Venues in TPT

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

The Trans Pennine Trail for families

The Trans Pennine Trail is a brilliant facility for families with younger children.

Besides going through wild and beautiful countryside, the Trail passes through or close to many of the major cities and towns of northern England – a quarter of the UK population live within 20 miles (35 km) of the Trail, so it won’t take you long to get out onto the Trail.

The Trail is largely purpose-built using disused railway lines, canals, riversides, minor roads and urban cycle paths – over 70% of the Trail is traffic-free. The paths are wide, relatively flat and well-surfaced, great for prams and pushchairs, and allowing children to run free or practice cycling. For older children, it’s a great place to start cycling on two wheels (see traffic free cycling), walk a little further or even have a try at horse riding.

The Trail has railway heritage, canal and riverside paths and bridges to explore. There’s even a tunnel, 340 yards (310 metres) long at Thurgoland between Sheffield and Penistone. You can also plan a day out at an attraction using the Trail – look out for castles, abbeys, museums, villages, historic houses, minsters and country parks along the way. For more details of what you can find along the Trail, take a look at the Places on the Trail section.

And why not visit our kids pages? Here you’ll find fun things to do off the Trail, things to look out for on the Trail, and some treasure hunts to do as you go along different sections of the route.

View main map for walkers

Overview map of the TPT for walkers.

Virtually traffic-free cycling for families

Quiet sections of the Trail suitable for cycling by families with older children.

Trail trips

Get out and explore the TPT with our downloadable guides!

Share This