Wählen Sie Ihre Sprache


Als Standardsprache

.

Herzlich Willkommen auf der Trans Pennine Trail

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Trans Pennine Trail logo

Willkommen

Eine nationale Küste zu Küste Weg zur Erholung und Transport - für Wanderer, Radfahrer und (teil) Reiter

Tipps für RadfahrerTips for cyclists

Der Trail ist ein Multi-User-Route mit Radfahrer konzipiert und bietet eine großartige Möglichkeit, um sowohl städtischen Gebieten und die Landschaft zu erkunden – ob das ist nur eine Nachmittagsfahrt oder eine Reise quer durch Nordengland.

Hier sind ein paar Punkte zu helfen, genießen Sie Radfahren auf der Spur:

  • Holen Sie sich das richtige Bike. Die meisten der Trail ist Off-Road-, aber nicht alles ist aufgetaucht; finden Sie eine Motorrad und die Reifen in der Lage ist, die müssen im Gelände gemacht. Ein Mountainbike oder robuste Tourer wird mehr als in der Lage, reiten die Trail, dünne Rennräder / Reifen werden nicht empfohlen.
  • Überprüfen Sie Ihr Fahrrad. Immer Ihr Fahrrad und vor allem die Bremsen zu überprüfen, bevor Fahrrad auf der Spur. Achten Sie besonders mit dem zusätzlichen Gewicht, wenn Sie auf Tour sind.
  • Reiten verantwortungs. Der Trail ist ein Multi-User-Einrichtungen für Wanderer, Radfahrer, Reiter, Familien und mobilitätseingeschränkte Nutzer. Alle diese Benutzern teilen viele der Wegabschnitt, so stets mit Vorsicht zu fahren, Höflichkeit und Rücksicht. Stellen Sie sicher, Ihr Fahrrad ist mit einer Glocke ausgestattet und stellen Sie sicher, dass Sie die Trail-Benutzer-Code gelesen
  • Erinnere dich an deine Regen und warme Kleidung. Der Trail klettert rechts über die Pennines und ist somit verpflichtet, plötzlichen Wetterumschwünge auch an warmen, Sonnentage.
  • Vergessen Sie nicht Ihre Ersatzteile. Es gibt viele Geschäfte Zyklus auf der Spur, aber auf einige Abschnitte, die Sie könnte ein paar Stunden Fahrt entfernt von einem. Nehmen Sie einige Ersatzteile und Werkzeuge, mit Ihnen zumindest ein Ersatzschlauch, oder Pannenset und Pumpe.
  • Nehmen Sie sich die Ersatz Essen und Trinken. Obwohl der Weg führt durch viele Städte und Gemeinden, gibt es Abschnitte mit vielen Meilen zwischen Geschäften und Kneipen. Haben Sie immer einen kleinen Ersatz, für den Fall / falls!
  • Hüten Sie sich Glas und andere Hindernisse. Traurig, nicht jeder mit dem Trail tut dies verantwortungs, und wie viele städtische Radwege, die TPT kann ein besonderes Problem mit Glas Schutt haben. Halten Sie Ausschau, insbesondere in städtischen Gebieten.
  • Nehmen Sie eine Karte. Der Trail ist umfassend unterzeichnet, aber Fehler passieren; gibt es die Karten der ganzen Trail von der TPT Büro erhältlich.
  • Parken Sie mit Sorgfalt und Rücksichtnahme. Der Trail verbindet viele Städte im Norden Englands und mit ein wenig Routenplanung können Sie feststellen, können Sie das Auto zu Hause lassen können. Wenn Sie auf den Trail zu fahren, Bitte parken Sie Ihr Auto, wo es sicher ist und keine Behinderung verursacht wird – vorzugsweise in einer der engagierten Parkhäuser der Spur auf dem TPT Karten dargestellt.

Informieren Sie sich über Hauptkarte für Radfahrer

Übersichtskarte der TPT für Radfahrer.

Erreichbar Veranstaltungsorte

Hier ist eine Liste von Accessible Venues in TPT

Nützliche Links für Informationen

Prüfen Sie unsere nützliche Links in Bezug auf Zugänglichkeit

Teile das

Select your language

EnglishNederlandsFrançaisDeutschItalianoEspañol

.

Accessibility help

A A A

Welcome to the Trans Pennine Trail

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Welcome

A national coast to coast route for recreation and transport – for walkers, cyclists and (in parts) horse riders

Tips for cyclistsTips for cyclists

The Trail is a multi-user route designed with cyclists in mind and provides a great way to explore both urban areas and the countryside – whether that’s just an afternoon ride or a journey across northern England.

Here are a few points to help you enjoy cycling on the Trail:

  • Get the right bike. Most of the Trail is off-road, but not all is surfaced; you will need a bike and tyres capable of being taken off-road. A mountain bike or sturdy tourer will be more than capable of riding the Trail, thin racing wheels / tyres are not recommended.
  • Check your bike. Always check your bike and especially the brakes before cycling on the Trail. Pay particular attention with the extra weight if you are touring.
  • Ride responsibly. The Trail is a multi-user facility for walkers, cyclists, horse riders, families and mobility-impaired users. All these users share many of the section of path, so always ride with care, courtesy and consideration. Ensure your bike is fitted with a bell and make sure you have read the Trail Users Code
  • Remember your waterproofs and warm clothing. The Trail climbs right over the Pennines and is consequently liable to rapid changes in weather even on warm, sunny days.
  • Don’t forget your spares. There are many cycle shops on the Trail, but on some sections you could be a few hours ride away from one. Take some spares and tools with you at least a spare inner tube, or puncture repair kit and pump.
  • Take some spare food and drink. Although the Trail passes through many towns and cities, there are sections with many miles between shops and pubs. Always have a little spare, just in case!
  • Beware of glass and other obstructions. Sadly, not everyone using the Trail does so responsibly, and like many urban cycle trails, the TPT can have a particular problem with glass debris. Keep a lookout, especially in urban areas.
  • Take a map. The Trail is comprehensively signed, but mistakes do happen; there are maps of the whole Trail available from the TPT office.
  • Park with care and consideration. The Trail links many towns and cities in northern England and with a little route planning you may find you can leave the car at home. If you have to drive to the Trail, please park your car where it is safe and not causing an obstruction – preferably in one of the Trail’s dedicated car parks shown on the TPT maps.

View main map for cyclists

Overview map of the TPT for cyclists.

Trail trips

Get out and explore the TPT with our downloadable guides!

TPT printed maps

Developed for users to get more out of the trail. Order yours today!

Share This